Wir brauchen eure Hilfe für Sarah und ihre Familie!

Wir brauchen eure Hilfe für Sarah und ihre Familie!

Was macht man, wenn das eigene Kind schwer erkrankt und gleichzeitig ein großer Schimmelbefall in der Wohnung ist? Dieses Frage stellen sich gerade die Eltern der zweijährigen Sarah Nafea, die an Leukämie erkrankt ist und derzeit im Helios Klinikum Berlin-Buch behandelt wird. Verzweifelt wandten sich die Eltern an die Sozialarbeiterin vom Krankenhaus, die uns unmittelbar dazu holte. Nach Prüfung der Unterlagen war klar, die Familie muss sofort dort ausziehen und die Möbel müssen alle entsorgt werden. Eine Katastrophe, zumal beide Elternteile arbeitslos sind und das Sozialamt hier nur bedingt helfen kann.

Im Nomalfall würde man jetzt gebrauchte Möbel besorgen. Das geht aber wegen Sarah nicht, da ihr Immunsystem für die nächsten zwei Jahre geschwächt ist und gebrauchte Sachen auch Keimträger sein könnten. Die Familie besitzt zur Zeit einen Tisch, 3 Stühle, zwei Matratzen und ein paar kleine Habseligkeiten. Wer müssen jetzt alles versuchen, dass die Familie schnell vernünftige und neue Möbel bekommt. Wer kann helfen? Welches Möbelhaus könnte gegen eine Spendenquittung Möbel zur Verfügung stellen? Bitte teilen, teilen, teilen Sarah möchte endlich wieder in einem richtigen Zimmer spielen und das sollte nicht das Krankenzimmer sein.

Da die Frage nach einem Spendenkonto in den Kommentaren immer wieder auftaucht, hier unsere Bankverbindung.

BERLINER SPARKASSE
IBAN: DE55100500000190446439
BIC: BELADEBEXXX
Verwendungszweck: Sarah Nafea

Am 5. Februar ist die Geschichte von Sarah auch im Berliner Kurier zu finden. Wegen der Dringlichkeit sogar auf der Titelseite. Erste Hilfsangebote sind schon da aber wir haben noch viele Möbel, die fehlen. Wir hoffen auf Unterstützung von den Möbelhäusern, die wir alle angeschrieben haben.