Nabil bekommt ein Tablet damit er weiter am Unterricht teilnehmen kann

Nabil bekommt ein Tablet damit er weiter am Unterricht teilnehmen kann

Wieder durften wir einen Herzenswunsch erfüllen. Der 11-jährige Nabil ist an einem Ewing Sarkom erkrankt, der leider auch in die Lunge gestreut hat. Das Leben hat sich für den Schüler von heute auf morgen komplett verändert und der Krankenhausalltag ist jetzt der Lebensmittelpunkt der Familie. Nabil möchte aber trotz der schweren Erkrankung weiterhin am Unterricht teilnehmen. So haben wir mit der Schule vereinbart, dass man ihm online alles an Lernstoff zur Verfügung stellt, damit er auch vom Krankenbett aus den Anschluss nicht verliert. Gemeinsam mit den Krankenhaus Lehrern wird alles dann bearbeitet.

Es fehlte ihm aber ein Tablet dafür. Deswegen haben wir Nabil letzte Woche überrascht und kurz bevor er nach Hause durfte, dieses Tablet geschenkt. Nabil war überglücklich in diesem Moment und natürlich darf er das Tablet auch privat nutzen und sich die Zeit im Krankenhaus ein wenig angenehmer gestalten.