Ein Laptop für den tapferen Paul

Ein Laptop für den tapferen Paul

Paul ist 15 Jahre alt und kommt aus Lübben. In seinem Heimatort ist der 14 jährige ein begeisterter Sportler und unter seinen Freunden sehr beliebt. Im November wurde er krank und kurz darauf kam die Diagnose. Paul hat eine seltene Form von Blutkrebs und relativ schnell wurde klar, dass er eine Stammzellentransplantation benötigt um zu überleben. Im Dezember kam die DKMS Deutschland auf uns zu und bat um Hilfe. Sie mussten einen öffentlichen Aufruf zur Typisierung für Paul ins Leben rufen und bei der Umsetzung helfen wir dem Berliner Büro der DKMS sehr oft. Die Aktion war erfolgreich und ein Spender wurde gefunden. Am 11.02. bekam Paul sein neues Knochenmark und am Montag durfte Paul das Krankenhaus verlassen und ist mit seiner Mutter ins nahe gelegene MC Donald Haus gezogen.

Paul hat große Angst davor, den Bezug zu seinen Klassenkameraden zu verlieren und dementsprechend auch nicht mit in die neunte Klasse versetzt werden zu können. Natürlich haben wir der Familie sofort unseren Double Robotics Lernroboter angeboten und Paul hat sich sehr darüber gefreut. Da Paul keinen eigenen Laptop besitzt, haben wir mit unserem Partnerverein Herzenswünsche Oberlausitz e.V. gesprochen und sofort die Zusage bekommen, dass sie einen Laptop für Paul besorgen.

Gestern hat Andreas Landgraf den Laptop an die Mama von Paul übergeben. Kurz danach bekamen wir diesen tollen Fotos. Paul war völlig aus dem Häuschen. Denn es ist ein Gamer Laptop mit einer starken Grafikkarte, so dass Paul neben der Schule das Gerät auch zum Spielen nutzen kann. Natürlich haben wir der Familie weitere Hilfe zugesagt und der Roboter wird in den nächsten Tagen auch in seiner Schule ankommen. Dann kommt er seinem Ziel, in die 9. Klasse versetzt zu werden, immer näher. Jetzt kann dein neues Leben beginnen, du tapferer Junge!