Geschenkübergabe mit Simon Böer

Geschenkübergabe mit Simon Böer

Am 28.11.2014 machten sich Klaus Weihrauch und Andreas Landgraf, zusammen mit dem Schauspieler Simon Böer und dem Unternehmer Mario Ruder ( Ruder Küchen ) auf den Weg ins Helios Klinikum Berlin Buch. Dort wurden Sie von vier Jugendlichen und ihrer Familien empfangen. Die Jugendlichen, alle vier an Krebs erkrankt, wandten sich mit jeweils einem Herzenswunsch an Kolibri.

Die Wünsche waren nicht außergewöhnlich und von eher materieller Natur, aber für die Jugendlichen war es sehr wichtig und für die jeweiligen Familien in der momentanen Situation finanziell einfach nicht zu stemmen. Die Firma Ruder übernahm sofort die Finanzierung der Wünsche und Simon Böer die Schirmherrschaft für diese Aktion.

Wir wissen, dass krebskranke Kinder einer sehr großen psychischen Belastung ausgesetzt sind und nicht nur die einzelnen Chemo-Blöcke zur Genesung beitragen, sondern eben auch eine gesunde Psyche. Deshalb ist die Erfüllung von Herzenswünschen auch ein Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Für einen Moment konnten wir die Kinder und ihre Familien aus dem Krankenhausalltag herausreißen.