Einsatzhundertschaft 36 aus Biesdorf bringen Geschenke

Einsatzhundertschaft 36 aus Biesdorf bringen Geschenke

Heute hatten wir Besuch von der Polizei Berlin, genauer gesagt der Einsatzhundertschaft 36 aus Biesdorf. Die Kolleginnen und Kollegen hatten erneut in einer privaten Aktion Geld für Kolibri gesammelt. Gemeinsam haben wir dann entschieden, dieses Geld direkt für Herzenswünsche einzusetzen. So wurde heute der Wunsch der 3-jährigen Marie und der 14-jährigen Laura erfüllt. Die Geschenke besorgten die Beamten selbst und zur Übergabe kam die Delegation mit 3 Einsatzfahrzeugen, die natürlich alle von den Kids bis ins kleinste Detail erkundet wurden. Auch unser Double Robotics Lernroboter war wieder dabei und durfte auch mal in das Einsatzfahrzeug. Die Beamten waren total begeistert von dem Roboter und unserem Lernprojekt für schwerstkranke Kinder. Drei Beamte kamen dann noch mit auf Station. Dort wurden dann alle Kinder, die nicht nach draußen durften, auf ihrem Zimmer besucht und jeder Patient bekam eine kleine Überraschung. Wie schon beim letzten Besuch, war der Gefangenen-Sammel-Transporter das Highlight unter den Einsatzfahrzeugen und alle Kinder und auch Eltern nahmen mal Platz. Der nächste Besuch zu unserem Kinderfest im Juni wurde gleich fest gemacht.