Kolibri erfüllt Herzenswunsch: Nintendo-Switch für Devin

Kolibri erfüllt Herzenswunsch: Nintendo-Switch für Devin

Der Herzenswunsch von Devin ist in Erfüllung gegangen. Der 8 jährige Schüler aus Frankfurt ist vor 4 Wochen an einem Lymphom erkrankt und sofort auf die Kinderkrebsstation von Helios Klinikum Berlin-Buch verlegt worden. Hier begann eine sehr schwere Zeit für Devin. Getrennt von seiner Familie musste er sich schnell an den Alltag im Krankenhaus gewöhnen.Da der Tumor auf seine Luftröhre drückte, musste ihm eine Trachealkanüle gelegt werden. Auf Station kümmerten sich alle ganz rührend um den Jungen und er durfte ganz oft die Nintendo Switch nutzen, die wir der gesamten Station zur Verfügung gestellt haben. Dann kam die Anfrage vom Personal,ob Kolibri Devin nicht auch eine eigene Nintendo Konsole schenken könnte, damit der schüchterne Junge mal wieder ein positives Erlebnis hat.

An dem Tag als ihm die Trachealkanüle wieder entfernt werden konnte, haben wir die Nintendo Switch Konsole ins Krankenhaus gebracht und unser Robert hat ihm die Konsole direkt nach dem Aufwachen ans Bett der Intensivstation gebracht. Das erste Mal seit seiner Einweisung hat Devin gelächelt. .Eine Woche später, bei unserem Kochevent, haben wir Devin noch zwei weitere Spiele für die Konsole mitgebracht und auch diesmal konnten wir dem Jungen ein kleines Lächeln entlocken. Der Weg, den der tapfere Junge bestreiten muss, ist noch weit und sicher mit vielen Hindernissen versehen aber wir gehen den Weg mit Dir gemeinsam, das versprechen wir.