Meeting mit Michael Kellner von den Grünen

Meeting mit Michael Kellner von den Grünen

Das neue Jahr hat begonnen und wir starten gleich wieder mit unserem Projekt der Schulroboter für schwerkranke Kinder in das neue Jahr 2022. Am 05. Januar 2022 trafen wir uns mit dem Bundestagsabgeordneten und politischen Bundesgeschäftsführer der Partie die Grünen, Herrn Michael Kellner in seinem Angermünder Büro. Hier präsentieren wir Herrn Kellner unseren Kolibri- Schulroboter und erklärten ihm das Projekt, welches schwerst erkrankten Kindern eine bessere Teilnahme an Bildung und sozialer Kontaktaufnahme ermöglicht. Herr Michael Kellner und seine Mitarbeiterin waren sehr beeindruckt von unserem Projekt und sagten uns ihre Unterstützung zu. Es soll in naher Zukunft eine weiteren Termin im Bundesfamilienministerium in Berlin mit der zuständigen Ministerin Frau Anne Spiegel geben. In diesem Termin werden einige betroffene Kinder von ihren Erfahrungen mit dem Kolibri Schulroboter berichten und es sollen Strategien zur bundesweiten Ausbreitung unseres Projektes besprochen werden. In Anbetracht unseres angelaufenen Pilotprojekts in Brandenburg, welches durch das Bildungsministerin des Landes Brandenburg mitgetragen wird, ist das natürlich wieder ein großer Schritt in die Richtung, die wir 2018 eingeschlagen haben. Nämlich dass jedem schwererkrankten Kind dadurch die Möglichkeit geboten wird, am Unterricht teilzunehmen.

Wir freuen uns sehr über dieses tollen Start in das neue Jahr 2022 und wir hoffen natürlich auch weiterhin auf eure Unterstützung! Denn das Projekt der Schulroboter wird überwiegend aus Spendengeldern finanziert und lebt durch eure Unterstützung. Wenn ihr euch an diesem Projekt finanziell beteiligen möchtet oder Fragen zum Angebot habt, meldet euch einfach bei unserem Projektkoordinator Andreas Landgraf.