Ein neuer Double Robotics Lernroboter wurde zur Verfügung gestellt

Ein neuer Double Robotics Lernroboter wurde zur Verfügung gestellt

Ein weiterer Double Robotics Lernroboter wurde zur Verfügung gestellt. Die 8-jährige Lena aus Gotha ist an Krebs erkrankt und es liegt eine lange Therapie vor ihr. Um den Anschluss nicht zu verlieren, benötigt sie einen Lernroboter, der ihr den Zugang zum Unterricht möglich macht. Im Fall von Lena kam die Anfrage nach einem Lernroboter direkt vom Landrats- und Schulamt, deren Mitarbeiter für das Wohl von Lena alles sehr unbürokratisch vorbereitet und umgesetzt haben. Lena wurde sofort in den Unterricht dazu geholt und konnte vom Krankenzimmer, das über 200 km entfernt liegt, zum ersten Mal all ihre Klassenkameraden wiedersehen. Das war für alle eine große Freude.

Unser Lernroboter Projekt ist wichtig und wir hoffen, dass es sich noch mehr durchsetzt und irgendwann vielleicht jede Schule einen solchen Roboter besitzt. Noch sind wir in den Anfängen aber wir sehen, dass viele Vereine nachziehen und auch einen Double Robotics oder aber einen AV1 von No Isolation anschaffen, der dann ebenfalls erkrankten Kindern zur Verfügung gestellt wird. Große Hoffnung haben wir auch beim Pilotprojekt mit dem Bildungsministerin Brandenburg, das zeitnah anläuft. Wenn auch dein Kind einen solchen Lernroboter benötigt, melde dich bitte bei uns. Gerade haben wir wieder zwei Stück zurückbekommen, die zwei Kindern lange Zeit zur Verfügung standen.