Ein Tombola beim Presseball in Berlin zu unseren Gunsten

Ein Tombola beim Presseball in Berlin zu unseren Gunsten

Was für ein grandiose Show, was für tolle und prominente Gäste und wir mitten drin. Aber von vorne. Melli und Mario, die Initiatoren vom Presseball Berlin haben uns schon ein paar Mal im Krankenhaus besucht und unsere Arbeit finanziell unterstützt. Nun haben sie den aktuellen Presseball genutzt, um der breiten Öffentlichkeit unsere Arbeit vorzustellen und eine Tombola zu unseren Gunsten veranstaltet. Mario Ruder wurde eingeladen, unser Lernroboter Projekt vorzustellen und gleichzeitig wurde sein immerwährendes Engagement auf der Bühne vor dem gesamten Publikum geehrt.

Mario erklärte den Lernroboter und der Saal war begeistert. Die Moderatorin Anja Petzold und der Moderator Rick Schütze ließen sich alles genau von Mario Ruder erklären der Roboter zeigte auf der Bühne, was er kann. Auch der regierende Bürgermeister von Berlin Kai Wegner und der berühmte Schauspieler Dieter Hallervorden waren als Gäste dabei. Für Kay Wegner war es ein Wiedersehen mit dem Lernroboter, den er schon sehr gut kennt, da er auch einen dieser Roboter für uns finanziert hat, der dann in seinem Wahlkreis in Friedrichshagen zum Einsatz kam. Die Versteigerung brachte 2.000 Euro für Kolibri und dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.