Weitere Erfolge mit unserem Lernroboter Projekt

Weitere Erfolge mit unserem Lernroboter Projekt

Wir werden Geschichte schreiben, zumindest in unserer Kolibri Historie. Wir folgen der Einladung von Olaf Scholz. Herr Scholz hat von unserem Double Robotics Lernroboter Projekt gehört und möchte es nun persönlich kennenlernen.

Als wir 2018 den ersten Lernroboter angeschafft und diesen dann einem Erfurter Schüler zur Verfügung gestellt haben, war uns noch nicht bewusst, welche Dynamik dieses Projekt annehmen wird.  Bis heute haben wir etwa 100 Schülerinnen und Schülern, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Präsensunterricht teilnehmen konnten, die Teilhabe am Unterricht per Roboter und damit dem Verbleib im Klassenverband ermöglichen können. Natürlich ist das auch in der Politik angekommen und wir durften unter anderem Gespräche mit Franziska Giffey, Britta Ernst und auch dem zukünftigen Bürgermeister von Berlin Kai Wegener führen. Alle drei Politiker haben dieses Projekt sehr gelobt und auch unterstützt. Dass der ranghöchste Politiker in Deutschland aber auch daran interessiert ist, macht uns nicht nur unheimlich stolz, es zeigt auch, dass wir bei Kolibri die richtigen und wichtigen Themen aufgreifen und sehr lösungsorientiert herangehen.