Zwei Benefiz Veranstaltungen für einen Zweck

Zwei Benefiz Veranstaltungen für einen Zweck

Es kommt nicht so oft vor, dass es an einen Tag gleich zwei Benefiz Veranstaltungen zu Gunsten von Kolibri gibt. Aber am vergangenen Samstag war das so. Neben dem Benefiz Turnier in Bernau gab es auch noch den Spendenlauf der Kolibri-Grundschule .

Seit vielen Jahren laufen die Kinder der ersten bis sechsten Klasse um krebskranken Kindern eine Freude zu bereiten. Jedes Kind sucht sich einen Rundenpaten, der dann für jede Runde einen Betrag X spendet. Über diese Aktionen konnten wir schon viele Kinder glücklich machen und auch einen neuen Double Robotics Lernroboter anschaffen. Das soziale Engagement der Kolibri Grundschule ist sehr groß und das Personal ist nicht müde, jedes Jahr diesen Lauf neu zu organisieren. Stellvertretend für alle 350 Kinder, die mitgelaufen sind, möchten wir Euch heute die 10 jährige Lara vorstellen, die schon zum vierten Mal dabei war. Lara hat in den vergangenen Läufen immer sehr gut abgeschnitten. Auch diesmal ist die Schülerin 16 Runden gelaufen. Die Rundenpaten für Lara sind die Jungs der LattenKnaller05 , die schon im vergangenem Jahr ihren Lauf unterstützt haben. Ganz sicher wird damit wieder ein Herzenswunsch erfüllt.

Das Ergebnis vom Kolibri Lauf steht noch nicht fest. Jetzt muss alles fleißig ausgezählt werden. Aber eins steht fest, ihr Kolibri Grundschüler seid allesamt ganz große Helden.