Wunscherfüllung Maarit wünscht sich eine GoPro

Wunscherfüllung Maarit wünscht sich eine GoPro

Maarit erkrankte vor 8 Jahren an einem Weichteiltumor. Als wir die Schülerin damals kennenlernten und ihren damaligen Herzenswunsch erfüllen durften, war sie gerade 8 Jahre alt. Ja so lange erfüllen wir schon Herzenswünsche schwerstkranker Kinder. Seit Weihnachten ist Maarit wieder Patientin auf der Kinderkrebsstation im Helios Klinikum Berlin-Buch. Ein Rezidiv macht eine erneute Chemotherapie Behandlung notwendig. Vor drei Wochen hatte Maarit den schwersten Schritt in ihrem noch so jungen Leben zu meistern. Ihr Bein musste amputiert werden, damit sie leben kann. “ich möchte mein neues Leben mit einer Kamera begleiten und alles filmen, auch das Negative. Das ist mir sehr wichtig. Dafür wünsche ich mir eine GoPro Kamera. Könnt ihr Kolibri’s mir diesen Wunsch erfüllen?”
Diese Zeilen schrieb uns Maarit.

Diesen Wunsch haben wir mit Melanie und Mario vom Presseball Berlin besprochen. Die beiden Organisatoren und Geschäftsführer des Presseball’s sind an uns heran getreten, weil sie unsere Arbeit schon sehr lange beobachten und diese Arbeit sehr schätzen. Der Wunsch der Beiden nach einer langfristigen Zusammenarbeit ist bei uns auf offen Ohren gestoßen. Als die zwei von Maarit’s Herzenswunsch hörten, beschlossen beide, diesen persönlich zu übernehmen. Letzte Woche kamen beide ins Krankenhaus und gemeinsam haben wir Maarit auf der Station überrascht. Die Freude war riesig, wie man auf den Fotos sehen kann. Die Kamera haben wir ihr sofort startklar gemacht und sofort fing sie an zu filmen.