Wir durften uns über eine tolle Foto Collage als “Dankeschön” freuen

Wir durften uns über eine tolle Foto Collage als “Dankeschön” freuen

Seit über 10 Jahren sind wir nun schon für krebskranke Kinder im Einsatz. Vielen Familien konnten wir in dieser Zeit als Stütze zur Seite stehen. Unser Ehrenamt verschmilzt dabei immer mehr mit dem Alltag der Familien im Krankenhaus, den wir in Absprache mit dem Chefarzt und dem Pflegepersonal an die Bedürfnisse anpassen. Vor ein ein paar Tagen überreichten uns die Kids der Kinderkrebsstation im Helios Klinikum Berlin-Buch diese liebevoll gestaltete Foto Collage als “Dankeschön” für unser Engagement. Was für eine schöne Überraschung. Jedem dieser schwerstkranken Kinder haben wir in irgendeiner Form etwas Gutes getan.

Sei es nun eine Herzenswunscherfüllung, ein kleines Konzert im Theater, ein Kochevent, ein Bastelnachmittag oder ein Treffen mit einem Fußballprofi. All das setzen wir regelmäßig um und durchbrechen damit den anstrengenden Alltag im Krankenhaus, was gleichermaßen für die Kinder und Eltern eine willkommene Abwechslung ist. Hierbei stehen wir ganz eng im Austausch mit den Ärzten, Sozialarbeitern und dem gesamten Pflegepersonal. Immer öfter werden wir auch zu Rate gezogen, wenn der Gesetzgeber keine Hilfe mehr anbieten kann. Das zeigt, welchen Stellenwert unsere Arbeit mittlerweile eingenommen hat und wie sehr unsere Hilfe benötigt wird. Ihr Süßen Mäuse, vielen Dank für diese wundervolle Anerkennung.