Update von unserer Trauergruppe

Update von unserer Trauergruppe

Gestern wurde durch die Trauergruppe des Vereins Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e. V. der Garten der Erinnerung in Familienzentrum in Oderberg aus dem Coronaschlaf geholt. In diesem Garten wurden zur Erinnerung an verstorbene Kinder von den verwaisten Eltern Obstbäume mit dem Lieblingsobst der Kinder gepflanzt. Die Mitglieder der Selbsthilfegruppe haben gemeinsam die Wiese im Garten gemäht und die Hecke geschnitten. Nach dem Arbeitseinsatz wurde gemeinsam gegrillt und mit vielen herzlichen und interessanten Gesprächen die Situation der Familien beleuchtet.

Am Ende des Tages wurde es ein schöner Tag an dem sich die betroffenen Familien und die Moderatoren der Trauergruppe intensiv austauschen konnten. Wir hoffen darauf, dass die folgenden Termine der Trauergruppe weiterhin in Präsenz erfolgen können. Denn in der Zeit der strengen Regeln der Pandemie erfolgte die Arbeit der Selbsthilfegruppe ausschließlich online. Alle Mitglieder freuen sich auf die nächsten Treffen im Familienzentrum in Oderberg im Barnim!