Unser Telefonat mit der Bundesfamilienministerin

Unser Telefonat mit der Bundesfamilienministerin

Heute hat es endlich geklappt. Unsere Bundesfamilienministerin Franziska Giffey hatte die Zeit, uns anzurufen. Bei der prekären Lage im Moment schon fast ein Wunder. Aber das Projekt mit unserem Double Robotics Lernroboter liegt ihr sehr am Herzen, wie sie Andreas Landgraf im Telefonat auch noch einmal versicherte. Sie wird uns ein Empfehlungsschreiben an die Hand geben. Gleichzeitig wird sie mit Datenschützern aus ihrem Ministerium sprechen, um eventuell ein Zertifikat für den Roboter zu erwirken.

Bis jetzt ist die Lage teilweise undurchsichtig und deshalb gibt es Schulleiter, die unser Angebot mit dem Lernroboter ablehnen, aus Angst, gegen geltenden Datenschutz zu verstoßen. Und das in Zeiten von Homeschooling. Eigentlich unglaublich. Aber es ist schön, dass die Frau Ministerin hinter uns steht und uns so den Rücken stärkt. Vielen Dank dafür!