Unglaubliche Leistung von Julian beim Spendenlauf

Unglaubliche Leistung von Julian beim Spendenlauf

Julian ist beim heutigen Spendenlauf der Kolibri-Grundschule satte 75 Runden gelaufen. Wenn man bedenkt, dass der 18 jährige erst vor 4 Wochen Teile seines Wadenbeins opfern musste, damit sein Kiefer neu gestaltet werden konnte, ist diese Leistung schon außergewöhnlich. Die Kiddis der Grundschule haben Julian auch mit allen Ehren empfangen. Denn seine Teilnahme war schon seit Wochen Thema in der Schule. Die stolze Summe von 2200 Euro sind durch seinen Lauf zusammen gekommen. Den größten Anteil davon trägt Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC, der für Julian’s Lauf der Pate war und der ihm kurz vor dem Start noch eine persönliche Botschaft per WhatsApp geschickt hat.

Natürlich ist Julian auch immer noch Patient der Kinderonkologie im Helios Klinikum Berlin-Buch und auch er hatte einen Herzenswunsch. Diesen durften wir ihm jetzt erfüllen. Julian fährt sehr viel Fahrrad und er baut sich seine Räder immer selbst zusammen. Heute haben wir ihm einen ganz besonderen Fahrrad Rahmen geschenkt, den er sich schon lange gewünscht hat. Auch Mario Ruder, Geschäftsführer von Ruder Küchen und Hausgeräte GmbH, ist beim Spendenlauf angetreten und hat für seinen Lauf 1000 Euro unter seinen Mitarbeitern sammeln können.

Trotz schwieriger Situation wegen Corona, war dieser Lauf ein absoluter Erfolg und wir möchten uns bei den Organisatoren der Grundschule bedanken, die wieder mal alles ganz toll auf die Beine gestellt haben.