Spendenaktion von Drehorgel- Musiker Detlef aus Brieselang

Spendenaktion von Drehorgel- Musiker Detlef aus Brieselang

Kurz vor den Feiertagen bekamen wir Besuch von Detlef Luther, Drehorgel Detlef aus Brieselang, der uns eine große Spende übergab. Detlef fährt durchs Land mit seiner Drehorgel und auf seinen Stationen sammelt er dann Geld für den guten Zweck. Fast 1.000 Euro sind so zusammengekommen. Seit nunmehr einem Jahr sind wir der gute Zweck. Detlef hat sich viele Vereine angeschaut aber wir haben ihn am meisten überzeugen können. Auf uns aufmerksam geworden ist Detlef durch Künstler mit Herz für krebskranke Kinder. Das macht uns unheimlich stolz. Wir haben uns mit Detlef im Helios Klinikum Berlin-Buch kürzlich getroffen und die Übergabe fand direkt vor der Kinderkrebsstation statt. Es war uns wichtig, dass er sehen kann was mit dem Geld, das er für uns sammelt, passiert. Detlef war sehr gerührt von dieser Situation, wie er uns am Abend dann nochmal schrieb.

Lieber Detlef, wir freuen uns sehr darüber, dass du uns für dein Engagement ausgesucht hast. Und wir sind gespannt, wie dein erster Auftritt im Krankenhaus dann ankommt, wenn es wieder möglich ist. Wir haben das ganz fest im Plan und ganz sicher wirst Du viele Herzen mit Deiner Musik berühren.