Puste Bücher für die Kinderkrebsstation im Helios Klinikum Berlin-Buch

Puste Bücher für die Kinderkrebsstation im Helios Klinikum Berlin-Buch

Daniel ist ein Freund von unserem Robert und er unterstützt unseren Verein schon seit vielen Jahren. Er hatte eine ganz tolle Idee. Er hat 10 sogenannte Puste Bücher besorgt und direkt den Kindern der Kinderkrebsstation im Helios Klinikum Berlin-Buch übergeben. Diese Puste Bücher verbinden Spaß mit einer sehr nützlichen Übung. Die Kinder müssen immer viel pusten um bestimmte Sachen im Buch zu erreichen. Das wiederum verstärkt das Lungenvolumen, das gerade bei Patienten, die lange liegen müssen, sehr wichtig ist. Nicht nur die Kids waren begeistert auch Robert, der den therapeutischen Nutzen dabei sofort erkannt hat, freute sich sehr über diese schöne Idee.