Polizei übergibt neuen Laptop an den jungen Niklas

Polizei übergibt neuen Laptop an den jungen Niklas

Niklas erkrankte vor 3 Jahren an Krebs und konnte diesen erfolgreich besiegen. Nach seiner Therapie konzentrierte sich der heute 17 jährige Schüler wieder auf sein normales Leben und die Erkrankung rückte in den Hintergrund. Bis bei ihm ein Rezidiv diagnostiziert wurde. Der Krebs ist wieder da und Niklas muß erneut dagegen ankämpfen und das macht der sympathische Schüler auch. Demnächst steht eine Eigen –  Stammzellentransplantation an, bei der er leider lange Zeit isoliert sein wird. 

Um diese Zeit einigermaßen gut zu überbrücken, wünschte sich Niklas einen Gamer Laptop. Da dieser ziemlich teuer ist, wandten sich seine Eltern an uns. Zu dieser Zeit nahmen die Kollegen der Motorradstaffel der Polizei Berlin Kontakt mit uns auf. Sie hatten unter den Kollegen Geld für Kolibri gesammelt und erkundigten sich nach einer zweckgebundenen Spende. Das heißt, das gesammelte Geld wird direkt für einen Wunsch oder für eine Aktion eingesetzt. Diese Anfragen bekommen wir immer wieder und wir setzen das dann auch sehr gerne um. Heute haben wir Niklas und auch alle anderen Kinder der Kinderkrebsstation überrascht. Um Punkt 16:00 Uhr standen alle vor der Klinik als plötzlich Blaulicht zu hören und zu sehen war. Endlich tauchten dann die Motorräder und Polizeiautos auf und die Augen der Kinder fingen an zu leuchten. Sascha von der Polizei kam dann mit dem Laptop auf Niklas zu, der natürlich nicht eingeweiht war.  Seine Freude darüber war mega groß. 

Die Polizeistaffel kam direkt aus Mitte, wo sie heute mehrere Staatsgäste durch Berlin begleitet haben. Die Kinder durften sich auf die Motorräder setzen und die Kollegen der Polizei beantworteten geduldig alle Fragen. Auch Clown Kalli kam dazu und sorgte für viele Lacher.

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug Niklas und für deine erneute Therapie wünschen wir Dir viel Kraft.