Pizzabacken auf der Kinderkrebsstation mit den Hertha-Profis

Pizzabacken auf der Kinderkrebsstation mit den Hertha-Profis

Heute haben wir den Kindern der Kinderkrebsstation im Helios Klinikum Berlin-Buch wieder eine große Freude bereitet. Gemeinsam mit unserem Partnerverein Fans-at-hertha e.V. haben wir einen leckeren Pizza Nachmittag organisiert. Mit unseren Köchen Axel und Dome war das wieder eine perfekte Vorstellung. Beide binden unsere Kids immer voll mit ein und das macht mega Spaß und lenkt alle ein wenig vom Alltag im Krankenhaus ab. Auch unser Double Robotics Lernroboter war dabei. Das Highlight des Tages war dann der Besuch einer Hertha BSC Delegation, mit den Profis Elfi Wellhausen von den Frauen und Deyovaisio Zeefuik von der ersten Männermannschaft. Beide waren hoch motiviert, schnippelten mit, belegten den Pizzateig und natürlich wurde dann gemeinsam mit den Kids gegessen.

Beide Profis besuchten dann noch die einzelnen Stationen und brachten den Kindern Pizza aufs Krankenzimmer, die nicht nach draußen konnten. Danach wurden fleißig Autogramme geschrieben. Natürlich kam die Hertha Delegation nicht mit leeren Händen. Neben Trikots, Schals, diverse Fußbällen, die alle von der Mannschaft unterschrieben waren, gab es auch noch süsse Accessoires wie Hertha Sabberlätze und Hertha Strampler für Babys. Die jungen Eltern waren total verzückt. Ein ganz fantastischer Nachmittag, der die nächsten Tage ganz sicher noch Thema auf der Kinderonkologie sein wird.