Piraten-Abenteuer mit dem Helios Klinikum

Piraten-Abenteuer mit dem Helios Klinikum

Was für ein fantastischer Tag für unsere Kids und natürlich auch für die Eltern. Um 07.00 Uhr ging es mit dem Bus vom Helios Klinikum Berlin-Buch Richtung Wolgast. Dort wartete schon die Crew der Weisse Düne Segeltouren auf uns, um mit uns auf große Piratenfahrt zu gehen.

Alles war vorbereitet und wir konnten den Hafen recht schnell und mit lautem Signal Richtung Achterwasser verlassen. Danach gab es erstmal einen heißen Kakao für die Kids und einen Kaffee für die Eltern. Als das Schiff das Achterwaser erreicht hatte, wurden die Segel gesetzt und die Motoren ausgeschaltet. Alle Kinder halfen mit und alle waren sehr aufgeregt. Dann wurden noch Knoten geübt mit der Kapitänin Frau Bothe und auch das war sehr spannend.

Nach der schweren Arbeit gab es ein Piratenmenü zur Stärkung und das Ganze natürlich unter Deck. Im Anschluss warteten zwei volle Piratenkisten mit diversen Spielsachen, die sofort geplündert wurden. Auf der Rücktour zum Hafen hatten wir Zeit mit den Eltern über anstehende Projekte reden. Alles in allem eine sehr schöne Abwechslung für die Familien, die seit Monaten nur den Krankenhausalltag kennen. Ganz sicher werden wir das wiederholen!