Persönliches Geschenk für Nino von Cornelia Funke

Persönliches Geschenk für Nino von Cornelia Funke

Immer wieder bekommen wir in unserer Arbeit emotionale Momente geschenkt. Nicht nur von den erkrankten Kindern, sondern auch von deren Geschwister. Auf unserem Ausflug mit dem Segelschiff ” Weiße Düne” erlebten wir so einen einzigartigen, berührenden Moment. Alle Kinder durften die Piratenkiste plündern. Nino suchte sich eine Star Wars Figur aus und schenkte sie freudestrahlend seinem Vater, der ein großer Star Wars Fan ist. Er wies ihn daraufhin, er solle sich doch etwas für sich aussuchen, aber er strahlte, weil er seinem Vater eine Freude machen wollte.

Nachdem die Mutti uns anvertraute, dass er in einem Schulprojekt “Drachenreiter” von Cornelia Funke vorstellt und ein großer Fan ihrer Bücher ist, kam uns die Idee die Schriftstellerin anzuschreiben und ihr von Nino zu berichten. Nicht nur, dass uns Insa Funke, die die Fanpost und Anfragen beantwortet, gleich ein Buch zusicherte, kam auch noch eine persönliche Mail von Cornelia Funke, die Nino ihr Buch “Tintenherz” signierte und mit persönlicher Widmung zusendete: “für einen wundervollen, großen” Bruder”.

Lieber Nino, Du bist ein toller Sohn und ein wirklich wundervoller Bruder für Matteo! Danke an Insa und Cornelia Funke, dass ihr Nino diese Freude geschenkt habt!