Neues Spielzeug für das Spielzimmer der Station

Neues Spielzeug für das Spielzimmer der Station

Diese Woche waren wir wieder auf der Kinderkrebsstation 39 im Virchow Klinikum. Unsere liebe Petra hatte eine große Liste an Wünschen zusammengestellt und uns diese zugesandt. Das Spielzimmer der Station wird ganz liebevoll von der Erzieherin Petra betreut und wir sorgen dann immer wieder gerne für neue Spielsachen. Für unseren Alexander König ist es immer eine große Herzensangelegenheit, eben diese Station zu besuchen und unermüdlich zu helfen. Alexander übernimmt einmal im Jahr die Kosten für all die schönen Spielsachen. Seine persönlichen Erfahrungen auf dieser Station haben ihn geprägt und sein großes Engagement begünstigt. Auch die Chefärztin der Kinderklinik Frau Professor Dr. Eckert ließ es sich nicht nehmen, uns persönlich zu begrüßen und sich für unser Engagement zu bedanken. Sie nahm sich einiges an Zeit, um weitere Projekte und Hilfsaktionen zu besprechen. Sie machte nochmal deutlich, wie wichtig wir für die kleinen Patienten sind. Wir kommen wieder, versprochen.