Neue Therme für Ronja’s Familie

Neue Therme für Ronja’s Familie
Was hier so unspektakulär wirkt, ist in Wirklichkeit eine äußerst wichtige Aktion.
Die Familie von Ronja hat vor 4 Jahren ein neues Haus gebaut und sich auf die neue Situation sehr gefreut. Doch die Freude hielt nicht lange. Die ersten Baumängel brachten die junge Familie an den Rand der Verzweiflung. 
Insgesamt 3 mal musste die Platine der Heizungsanlage gewechselt werden und auf den Kosten blieb die Familie sitzen.
 
Dann erkrankte Ronja 2020 an Krebs und alles andere rückte in den Hintergrund. Doch in den kalten Tagen, wenn Ronja mal nach Hause durfte, war die Verzweiflung wieder da, denn die Heizung funktionierte nur ab und zu mal. Ronja musste sich mit Decken wärmen und warmes Wasser gab es gar nicht. Ronja vertraute sich unserem Physiotherapeuten Robert an und erzählte ihm von der defekten Heizung und von der Angst, dass die Familie das Haus verlieren könnte, wegen ihrer Erkrankung. Sofort kam Robert auf uns zu und wir setzten uns umgehend mit Ronjas Mama in Verbindung. Eine Sanitärfirma wurde beauftragt, den Fehler zu finden und die Diagnose war ein Schock. Die Therme ist Schrott, eine Neue muss her.
Mit großartiger finanzieller Unterstützung von PURE by Coach Serdi, ein junges Startup Unternehmen, konnten wir der Familie eine neue Therme im Wert von 6.500 Euro einbauen lassen und Ronja braucht jetzt ihre Decken nur noch zum Kuscheln, nicht mehr zum Wärmen. Auch das gehört zu unseren Aufgaben und wir freuen uns, dass wir der Familie hier so schnell und unbürokratisch unter die Arme greifen konnten.