Minas‘ Klangschalentherapie

Minas‘ Klangschalentherapie

Heute am Weltkinderkrebstag möchten wir euch Minas und Matteo vorstellen. Minas ist Klangschalentherapeut und seit Jahren ein nicht mehr wegzudenkender toller Mensch, der den Kindern sehr viel Kraft und Freude mit den Klangschalen bereitet. Seine Arbeit wird auch vom Klinik Personal sehr geschätzt. Jetzt stand seine Arbeit vor dem Aus, weil seine Förderung wegfiel und er dann nicht mehr in der Lage gewesen wäre, aus eigener Kraft weiterzumachen.

Gemeinsam mit unserem Partnerverein Herzenswünsche Oberlausitz e.V., Ruder Küchen und Hausgeräte GmbH und einigen privaten Unterstützern haben wir die Bezahlung für ein weiteres Jahr für Minas sichern können. Und das freut besonders Mattheo. Der 6 jährige Junge ist 2016 an Krebs erkrankt. In der schweren Zeit seiner Chemotherapie war Minas ein großer Rückhalt für Matteo und seine Mama. 
Matteo hatte 2020 einen Rezidiv und bekommt derzeit erneut Chemotherapie. 
Auch jetzt ist Minas für ihn ein großer Rückhalt und bringt ein wenig Freude in den tristen Klinik Alltag. Zitat Mama Matteo: “ Diese Klabgschalentherapie ist so wichtig für Matteo. Danach fühlt er sich sehr wohl und das hält auch noch ein paar Tage an. Bitte helft mit, damit Minas weitermachen kann. „

Zitat Matteo : “ Ich hab den Krebs schon einmal besiegt und werde es auch diesmal schaffen. Und wenigstens sehe ich jetzt meinen Minas wieder öfter. “ Ihr seht wie wichtig unsere und auch die Arbeit von Minas für die schwerstkranken Kinder ist. Deshalb helft mit und unterstützt uns weiter, damit wir auch in diesem schweren Zeiten für die Kinder da sein können.