Mehr von unserem Lernroboter

Mehr von unserem Lernroboter

Man kann sagen, heute wurden wir mit allen Ehren empfangen. Vor einigen Wochen haben wir Noah und Gabriel jeweils einen unserer Double Robotics Lernroboter zur Verfügung gestellt. Die beiden Brüder leiden an einer sehr seltenen chronischen Krankheit und können dadurch nicht am Unterricht teilnehmen. Auf Initiative ihres Schulleiters Herrn Biedenweg kam die Verbindung zu Kolibri zustande. Herr Biedenweg begleitet die Geschwister und ihre Eltern schon seit über 3 Jahren und die Roboter waren seine letzte Hoffnung.

Heute wurden wir dann zur offiziellen Übergabe in die Ostseeschule Ückeritz geladen und wir waren überwältigt vom Empfang. Neben dem Schulleiter waren auch die Eltern und der Bürgermeister anwesend. Lokale Vertreter der örtlichen Presse und ein Filmteam von NDR.de waren ebenfalls vor Ort. Die Begeisterung auf der Insel kennt keine Grenzen und nachdem das Filmteam weg war, saßen wir noch eine Weile in kleiner Runde zusammen bei Kaffee und Kuchen. Schlussendlich hatte Herr Biedenweg noch einen großen Blumenstrauß als Dankeschön, den er Andreas Landgraf übergab.

Es war ein sehr emotionaler Termin und alle Beteiligten beschlossen, dass man auch in Zukunft im Kontakt bleibt. Schön zu sehen, dass unsere Hilfe so ankommt.