Mehr Unterstützung für unseren Lernroboter

Mehr Unterstützung für unseren Lernroboter

Neues aus dem Kolibri-Nest-Außenstelle Hessen. Die Nassauische Sparkasse ist auf uns aufmerksam geworden! Sie war besonders an unserer Arbeit mit dem Telepräsenzroboter an Schulen interessiert und möchte dieses Projekt mit uns auch im Hochtaunuskreis voran bringen. Die Naspa Stiftung hat uns den tollen Betrag von 2500€ zur Verfügung gestellt. Herr Klemens Weil, Leiter der Filialen Usingen, Neu-Anspach und Wehrheim, ermöglicht uns vom 29.08.-02.09.22 in den Räumen der Naspa Usingen, unsere Arbeit und den Schulroboter vorzustellen. Da dies durch die Presse angekündigt wurde, kamen schon viele Interessierte. Auch zwei Anfragen für erkrankte Kinder haben wir bekommen.

Unsere Conny ist begeistert von der Resonanz. Morgen wird es zwei Liveschaltungen in die benachbarte Christian-Wirth-Schule geben. Auch wenn ferienbedingt keine Schüler vor Ort sind, sagen wir dem Rektor Herr Sohn und dem Kollegium “Danke” für die Unterstützung. So kann gezeigt werden, wie der erkrankte Schüler den Roboter steuern kann, um am Unterricht teilzunehmen.