Mehr Polizei Besuch auf der Kinderstation

Mehr Polizei Besuch auf der Kinderstation

Am Donnerstag hatten wir mal wieder Besuch von der Polizei. Aber natürlich wie alle Besuche davor, waren die Beamten für den guten Zweck unterwegs. Momo hat einen Herzenswunsch und die Kollegen der Einsatzhundertschaft Berlin Biesdorf wollten genau diesen Wunsch erfüllen. Dafür wurde unter den Kollegen 1.000 Euro gesammelt. Also fuhren 4 Fahrzeuge der Berliner Polizei zum Krankenhaus. Dabei waren zwei Mannschaftswagen und ein Gefangenen Transporter. Große Augen machten nicht nur die Kids als die Blaulichtkolonne direkt vor die Fenster der Kinderkrebsstation fuhr. Alle Kinder standen staunend an den Fenstern ihres Krankenzimmers und einige hatten vom Doc die Erlaubnis, nach draußen zu kommen.

Jetzt war Probesitzen angesagt. Der Gefangenen Transporter war dabei besonders gefragt, auch bei uns. Für alle Kinder hatten die Beamten noch kleine Geschenke dabei. Die Initiatorin der Aktion Christin durfte dann den Herzenswunsch persönlich an Momo übergeben, der zu diesem Zeitpunkt sein Zimmer nicht verlassen durfte. Momo wusste von nichts und war mehr als freudig überrascht. Auch Christin war von diesen Moment sehr ergriffen. Zu dem Geschenk für Momo hatte Christin auch noch Amazon Gutscheine für die letzten Tröpfe dabei. “Ich habe Momo lange nicht mehr so viel lachen sehen, wie heute” so unser Physiotherapeut Robert. Die Polizei kommt bald wieder, haben sie versprochen.