Mehr als nur einen Herzenswunsch für Tobias

Mehr als nur einen Herzenswunsch für Tobias

Na wenn das mal kein ‘eiserner Abend’ war gestern im Stadion An der Alten Försterei. Der 16 jährige Tobias ist an einem Weichteiltumor erkrankt und befindet sich seit ein paar Wochen in Behandlung. Demnächst startet eine schwere und lange Chemotherapie.

Tobias hörte von Robert, dass Kolibri Herzenswünsche erfüllt und schrieb mit seiner Mama eine Mail an uns. Eine Nintendo Switch wäre sein größter Wunsch, damit er die lange Zeit im Krankenhaus besser überbrücken kann. Wir erfuhren dann, dass Tobias großer 1. FC Union Berlin Fan ist und noch nie im Stadion war. Also sprachen wir mit Mario Ruder von Ruder Küchen und Hausgeräte GmbH , der ja Sponsor bei Union ist und dort sehr gute Kontakte besitzt. Mario Ruder besorgte VIP Karten und lud Toibias und den Opa von Tobias, der ebenfalls großer Union Fan ist, zum Bundesliga Spiel gegen Borussia Dortmund ein. Tobias konnte das gar nicht glauben und seine Aufregung stieg von Tag zu Tag.

Gestern war es dann so weit und der Stadionbesuch sollte nicht die einzige Überraschung sein. Mitten im Zuschauerbereich zauberte Mario Ruder plötzlich eine Nintendo Switch aus der Tasche. Jetzt war Tobias endgültig geflasht. Aber das war immer noch nicht alles. Beim 1.FC Union werden traditionell in der Halbzeitpause Grüße an besondere Union Fans verschickt. Als der Stadionsprecher Christian Arbeit auf dem Rasen stand und plötzlich Tobias begrüßte, der nur ein paar Meter von ihm entfernt stand, glaubte der Junge zu träumen. Als dann 22.000 Fans für Tobias jubelten, flossen die Tränen, auch beim Opa. “Diesen Tag werde ich nie vergessen”, so Tobias.

Nimm die Kraft und die positive Energie, die Du gestern tanken konntest mit in deinen Kampf, der Dir noch bevor steht.