Lena und ihr neuer Laptop

Lena und ihr neuer Laptop

Lena ist 10 Jahre alt und bekommt seit einigen Wochen eine Chemotherapie. Die Hoffnung, ihre Leukämie damit zu bekämpfen, zerschlug sich relativ schnell. Die bösen Zellen waren einfach zu stark. Lena benötigt nun eine Knochenmarkspende um überleben zu können. Die DKMS Deutschland wurde sofort aktiv und zum Glück wurde nun ein passender Spender gefunden. Lena ist eine sehr gute Schülerin und ihre Angst, den Unterricht nicht mehr aufholen zu können, ist natürlich nicht unberechtigt. Die Schule bot Lena an, ihr täglich den Unterrichtsstoff per Mail zu schicken. Aber Lena besitzt keinen Laptop, der dafür zwingend erforderlich ist. Als die Anfrage vom Personal bei uns einging, haben wir sofort entschieden, ihr ein vernünftigen Laptop zu besorgen und diesen auch schnell ins Krankenhaus gebracht.

Denn wenn das Blutbild von Lena passt, geht es sofort in die Charité zur Transplantation und damit auch für lange Zeit in die Isolation.  Als wir gestern den Laptop übergeben durften, war die ganze Belegschaft dabei. Selbst Frau Dr. Strauß ließ es sich nicht nehmen, persönlich dabei zu sein.

Wir haben zwar einen tollen Herzenswunsch erfüllt aber vor Lena liegt noch ein sehr langer und schwerer Weg. Für diesen können wir nur die Daumen drücken und mit Dir gemeinsam hoffen, dass alles nach Plan läuft und Du nach dieser schweren Zeit wieder ganz normalen Teenager Problemen nachgehen kannst.