Leckere Aktion im Helios Klinikum: Hot-Dogs für Alle!

Leckere Aktion im Helios Klinikum: Hot-Dogs für Alle!

Heute war ein fantastischer Nachmittag im Helios Klinikum Berlin-Buch. Wie angekündigt wurden Hot-Dogs für alle Kinder, Eltern und das Personal der gesamten Kinderklinik zubereitet. Knapp 200 Hot Dogs wurden verzehrt. Besonders beliebt war der ‘Spezial Kolibri Hot Dog’ mit Sauerkraut und Sauce Hollandaise, der neben dem klassischen Hot Dog von uns selbst kreiert wurde. Als kleines Nachtisch gab es Eis von Florida Eis, dass uns vom Unternehmen angeliefert wurde.

Neben vielen fleißigen Helfern möchten wir uns ganz besonders beim Chefkoch Andreas bedanken, der mit seiner perfekten Organisation die einzelnen Schritte für uns sehr leicht gemacht hat. Ein großes Dankeschön auch an Ruder Küchen und Hausgeräte GmbH, die uns das gesamte Equipment zur Verfügung gestellt haben.

Für jedes Kind gab es dann noch ein kleines Geschenk und schlussendlich waren alle für einen Augenblick glücklich. Ein besonders schöner Moment war, als unser Gast Clown Denny einen Hot Dog und ein Geschenk persönlich auf der Intensivstation abgeben durfte. Dort lag ein frisch operierter Junge, der sich wie verrückt darüber gefreut hat. Denny kam erst nach einer halben Stunde wieder raus. Beide hatten viel Spaß und Denny verriet sogar einige seiner Zaubertricks. Wie wichtig unser aller Engagement ist, haben wir an diesem Tag wieder gesehen. Ein bisschen Abwechslung und der Krankenhausalltag ist für einen Moment vergessen.Hot-Dogs für Alle!