Kolibri wird bei der Special Olympics Regatta eingeladen

Kolibri wird bei der Special Olympics Regatta eingeladen

Am letzten Wochenende war der Verein Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e. V. bei einer Regatta der Special Olympics Berlin/Brandenburg Kanu Brandenburg in Schwedt/Oder eingeladen. Bei dieser Regatta traten aktive Sportler mit Behinderung aus dem ganzen Land Brandenburg und Berlin im Kanusport gegeneinander an. Es war für uns als Verein eine große Ehre mit dabei sein zu dürfen. Es war beeindruckend mitzuerleben wie Sportler mit körperlichen Handycap, Höchstleistungen in ihrer sportlichen Disziplin erbringen. Die Atmosphäre auf diesem Event war großartig und es war für uns alle ein besonderes Erlebnis!

Die Siegerehrung der Athleten wurde durch die brandenburgische Bildungsministerin Frau Britta Ernst durchgeführt. Die Ministerin war sehr beeindruckt und interessiert an der Arbeit unseres Vereins und unserem Projekt ‚Lernroboter‘, welches kranke Kinder interaktiv an den Platz in ihrer Klasse zurück bringt ohne das die diese selbst präsent sein zu müssen. In der Märkischen Oder-Zeitung findet ihr dazu einen schönen Artikel.