Klavier–Unterricht für Armen

Klavier–Unterricht für Armen

Armen ist 7 Jahre alt und das was hinter dem Jungen liegt, reicht für ein ganzes Leben. In der Kinderklinik Charite Virchow-Klinikum Berlin wurde er zwei Jahre wegen einer T – Zellen Leukämie behandelt. Die Chemotherapie hat so tief eingegriffen, dass Armen jetzt eine Behinderung von 100 % hat. Die Entbehrungen in dieser Zeit waren für ihn und seine Familie sehr groß und vieles wird der Junge in seinem Leben auch nicht mehr machen können.

Aber ein großer Herzenswunsch ist da doch. Armen möchte gerne Klavier spielen und dabei bat die Mama uns um Hilfe. Die finanziellen Mittel der bescheidenen Familie geben das nicht her. So haben wir Kontakt mit der Musik – Academy Berlin City – Nord aufgenommen und gefragt, wie wir das in der Lockdown Zeit umsetzen könnten. Karin Müller von der Schule machte uns gleich ein tolles Angebot. Sie selber würde ihn online unterrichten und die Kosten dafür übernehmen wir. Jetzt lernt Armen Klavier und wir wünschen uns sehr, dass er mal ein Stück für uns spielt und wir ein Video davon bekommen.