Herzenswunscherfüllung für Matteo

Herzenswunscherfüllung für Matteo

Wenn ein Kind erkrankt, sind alle Familiemitglieder betroffen. Deshalb ist es so wichtig, auch diese zu unterstützen. Den 9-jährigen Matteo kennen wir schon seit 5 Jahren. Damals durften wir schon mal einen Herzenswunsch für ihn erfüllen. Seit fast zwei Jahren ist Matteo jetzt in der Rezidivtherapie. Also kämpft der tapfere junge Mann schon 5 Jahre gegen den Krebs. Über die Hälfte seines noch so jungen Lebens.

Zur Zeit geht es ihm ganz gut, aber seine Tumorart ist hoch aggressiv, deshalb muss jeder gute Tag geschätzt werden. Die Familie wünschte sich einen Ausflug nach Hamburg. Matteo und sein großer, toller Bruder Nino, der auch noch Geburtstag hatte, lieben Katzen in klein und groß. Da liegt es doch nahe, das Musical “Der König der Löwen” zu besuchen. Für ein paar Stunden die Schwere, die Ängste vergessen und einfach genießen. Matteo und Nino kamen aus dem Staunen nicht mehr raus und die Eltern erfreuten sich am Glitzer ihrer Augen. Es war ein wundervoller Tag!