Herzenswunscherfüllung für Lukas aus Bremen

Herzenswunscherfüllung für Lukas aus Bremen

Lukas aus Bremen hat in seinem jungen Leben schon sehr viel durchmachen müssen. Schon 10 Jahren erkrankte er das erste Mal. Es folgten unzählige Operationen, Chemotherapien und lange Aufenthalte im Krankenhaus. Selbst ein künstlicher Darmausgang blieb dem Schüler nicht erspart. Es folgten zwei Stammzellentransplantationen und weitere Chemotherapien. Seine Mama schrieb uns an, weil sie unsere Arbeit schon lange verfolgt und wissen wollte, ob wir auch ihrem Sohn seinen größten Herzenswunsch erfüllen können. In dem Klinikum wo

Lukas behandelt wird, gäbe es so einen Verein wie Kolibri leider nicht, schrieb sie uns. Lukas wünscht sich schon seit zwei Jahren eine eigene Playstation 5. Leider fehlt der Familie das Geld dafür, denn Lukas hat noch 4 Geschwister und die Familie kommt gerade so über die Runden. Lukas wird in Hamburg behandelt. Also hat unsere Botschafterin Nele Schepe sich mit Lukas und seiner Mama zum Essen getroffen und den Jungen dabei mit der Playstation überrascht. Lukas hat sich wahnsinnig darüber gefreut. Auch für die Mama war der Termin eine Überraschung.

Sie ist großer Fan der Vox Serie Club der roten Bänder und Nele spielte darin eine der Hauptrollen. Ihr erinnert euch sicher an ihre Rolle, in der ihr in einer Szene die Haare abrasiert wurden. Die wohl emotionalste Szene in der gesamten Serie. Als die Mama Nele erkannte, war sie völlig aus dem Häuschen. Die PS5 haben wir übrigens vom Geld gekauft, das aus einer Spendenaktion von Nele selbst stammt. Das Ergebnis der Spendenaktion geben wir in den nächsten Tagen bekannt.