Herzenswunscherfüllung für den zukünftigen Koch Johann

Herzenswunscherfüllung für den zukünftigen Koch Johann

Herzenswünsche müssen nicht immer in irgendein Raster passen. Es muss dem beschenktem Kind oder wie in unserem Fall dem Jugendlichen gefallen und es darf sehr gerne außergewöhnlich sein. Der Herzenswunsch von Johann ist schon ein bisschen außergewöhnlich aber wenn man seinen Berufswunsch hört, passt das natürlich wieder zusammen. Johann kocht für sein Leben gern und eventuell möchte er sogar mal Koch werden. Vor zwei Wochen hatten wir den 15 jährigen mit der Sushi Aktion überrascht. Leider sind die Messer, die er sich gewünscht hat, erst nach dem Termin bei uns angekommen. Sonst hätte er sie schon da bekommen.

So haben wir ihn und seine Mama in der letzten Woche wieder besucht. Johann war schlecht gelaunt, weil er noch nicht nach Hause durfte. Unser Geschenk wirkte Wunder und der Gymnasiast hatte schlagartig gute Laune. Das Messer Set hätte die Familie in ihrer jetzigen Situation niemals stemmen können. Mit der Spende unserer Freunde von respektstattmitleid e.V. konnten wir ihm diesen Wunsch jetzt erfüllen. “Papa wird staunen, wenn wir zu Hause Sushi machen und ich bessere Messer habe als er” sagte Johann zu uns und legte die Messer den ganzen Nachmittag nicht mehr aus der Hand.  Danke an Roland Mario Pravida und dem Rest des Vereins respektstattmitleid e.V. für eure tolle Unterstützung.