Herzenswünsche für die Zwillinge

Herzenswünsche für die Zwillinge

Dorina ist 7 Jahre alt und an einem Osteosarkom im Oberschenkel erkrankt. Die kleine Maus bekam Chemotherapie und Bestrahlung und trotzdem musste ihr vor 2 Woche der rechte Oberschenkel amputiert und durch eine sogenannte ‚Umkehrplastik‘ ersetzt werden. Für die Familie und für Dorina ein großer Schock. Aber die kleine Kämpferin ist stark und kämpft sich da durch. Unser Physiotherapeut Robert erzählt wie ehrgeizig sie ist und ihre Übungen alle ganz fleißig mit ihm durchzieht. Was für eine Kraft in diesen Kindern steckt verblüfft uns immer wieder. Sie hat einen Herzenswunsch, hat uns ihre Mama erzählt. Und auch dass ihr Zwillingsbruder eine ganz schwere Zeit durch macht und viel bei der Oma bleiben muss, erzählte die Mama. Gerade die Geschwister werden oft nicht mehr so wahrgenommen.

Auch ihr Bruder hat einen ganz großen Wunsch, den die Mama leider nicht stemmen kann. Eine Nintendo Switch wünscht er sich. Diesen Wunsch hat nun Matthias S. aus Berlin erfüllt. Der BKA Beamte verfolgt unsere Arbeit schon eine Weiie und hat beschlossen, seine Corona Prämie für einen Herzenswunsch einzusetzen. Matthias hat es sich nicht nehmen lassen, die Switch persönlich an Dorina zu übergeben. Dorina hat vor Freude gejubelt und gemeint, dieses Geschenk ist für sie und ihren Zwillingsbruder. Gleich danach ging es nach Hause, wo die Konsole sofort von den Geschwistern in Betrieb genommen wurde. Matthias war sehr ergriffen, denn seine Tochter ist ebenfalls 7 Jahre alt.

Den Herzenswunsch von Dorina erfüllen wir dann nächste Woche und wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Reaktion