Herzenswunsch erfüllt: Ein Laptop für Tam Duc

Herzenswunsch erfüllt: Ein Laptop für Tam Duc

Ein weiterer Herzenswunsch erreichte uns vor ein paar Wochen. Der 10 jährige Tam Duc ist an Leukämie erkrankt und befindet sich aktuell in Chemotherapie, die sich noch über viele Monate ziehen wird.

Tam Duc ist ein sehr guter Schüler und er möchte trotz seiner schweren Erkrankung den Anschluss nicht verlieren. Also hat er in Eigenregie Kontakt zur Schule aufgenommen und gefragt, wie es möglich ist, den Unterrichtsstoff auch im Krankenhaus zu bekommen. Die Schule hat sofort reagiert und Tam Duc den Vorschlag gemacht, ihm zukünftig tagesaktuell den Unterrichtsstoff zu mailen, doch leider besitzt Tam Duc kein Tablet oder Laptop und damit wäre diese Konstellation nicht umsetzbar.

Als die Anfrage nach einem Laptop bei uns einging, haben wir nicht viel Zeit verstreichen lassen und sofort einen Laptop besorgt. Robert übergab ihm diesen letzte Woche an Tam Dug. Die Augen des 10 jährigen wollten gar nicht mehr aufhören zu leuchten. Es wäre das schönste Geschenk, dass er jemals bekommen hätte, erzählte er dann unserem Robert. Viel Spaß mit deinem neuen Laptop, lieber Tam Duc!