Große Freude für den vierjährigen Enrico

Große Freude für den vierjährigen Enrico

Zum Wochenende haben wir noch einen tapferen Kämpfer glücklich gemacht. Der 4 jährige Enrico durfte erst gestern nach einer sehr langen Zeit die Intensivstation verlassen und zurück zur Kinderkrebsstation ziehen.

Enrico ist an Leukämie erkrankt und wird seit einigen Monaten im Helios Klinikum Berlin-Buch behandelt. Alles lief nach Plan, bis plötzlich erste Probleme auftauchten und man feststellte, dass Enrico einen Pilz hat, der seinen ganzen Körper befallen hat. In mehreren Operationen musste man seinen Darmausgang nach draußen verlegen und einen Trachialkatheter bekam er auch. Trotzdem war Enrico immer stark und unserem Robert gab er Anweisungen über Handzeichen, denn reden ging ja nicht.

Seit Montag ist Enrico den Katheter im Hals los und auch der künstliche Darmausgang wird wieder entfernt. Was für eine Freude für den 4 jährigen, der endlich wieder sprechen kann. Diesen Glücksmoment haben wir noch gesteigert und ihm seinen Herzenswunsch erfüllt. Herr Ooderbeck hat von Enrico gehört und sofort entschieden, dass er diesen Wunsch persönlich übernimmt. Der Vater eines ebenfalls 4 jährigen Sohnes war sehr glücklich, dass er das Geschenk persönlich überreichen durfte. Enrico begann gleich nach seinen Übungen zu spielen. Wir wünschen für die Zukunft alles Gute, du tapferer kleiner Held!