Großartiges Piratenfest auf der Weisse Düne Segeltouren in Wolgast

Großartiges Piratenfest auf der Weisse Düne Segeltouren in Wolgast

Was für ein großartiges Piratenfest gestern auf der Weisse Düne Segeltouren in Wolgast. 20 Kinder der Kinderonkologie Helios Klinikum Berlin-Buch wurden gemeinsam mit ihren Eltern pünktlich um 12:00 Uhr am Krankenhaus abgeholt. Mit einem gut gelaunten Busfahrer ging es ab nach Wolgast.  Um 16:00 Uhr ging es mit drei lauten Hupsignalen der Kapitänin ab in Richtung Achterwasser. Da es eine Piratenfahrt war, kamen die Kids natürlich verkleidet und mit Säbeln bewaffnet und der ein oder andere Kampf wurde sofort ausgefochten. Es galt eine Schatzkiste zu finden und diese dann zu plündern. Nach etwa einer Stunde Fahrt war es so weit und die Kiste konnte von den Piraten Kids übernommen und natürlich schnell geplündert werden.
Beim Segel setzen halfen alle Kids, soweit es Ihnen möglich war, tatkräftig mit und alle hatten ihren Spaß.

Bei heißem Tee und Kakao trafen wir uns dann alle unter Deck, wo der Koch leckeres Essen für die kleinen und großen Piraten gezaubert hat und wir auch mit den Eltern die Zeit fanden, über ihre Ängste und Probleme im Alltag zu reden, die so eine schwere Erkrankung beim Kind mit sich bringt. Gesättigt und überglücklich kamen die Kids dann heil im Hafen wieder an, wo schon der Bus bereit stand, der alle wieder zum Helios Klinikum brachte. Für einen Moment konnten wir Euch alle aus eurem Alltag entführen und den Kindern und auch den Eltern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.