Gravitrax Steine Challenge in den Schönhauser Allee Arcaden

Gravitrax Steine Challenge in den Schönhauser Allee Arcaden
Eine ganz wunderbare Aktion haben sich die Verantwortlichen der Schönhauser Allee Arcaden einfallen lassen. Mit Ravensburger gemeinsam entwickelte man die Idee zu einer Challenge mit Gravitrax Steinen. Dazu wurden Schüler einer nahe liegenden Schule und Kinder eines ansässigen Vereins eingeladen. Alle gemeinsamen bauten dann mit den Steinen eine Bahn, in der dann eine Kugel entlang rollte. Das Management der Arcaden lobte dafür einen Euro pro verbauten Stein aus. Insgesamt wurden 2.000 Steine verbaut, was dann zu einer Spende in Höhe von 2.000 Euro für Kolibri geführt hat.
 
Bei diesem Großereignis ließ es sich die Bezirksbürgermeisterin von Pankow, Frau Dr. Cordelia Koch, nicht nehmen, persönlich vorbei zu kommen und die Kugel selbst anzurollen. Auch tv.berlin kam mit einem Team, um darüber zu berichten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, vor allem aber beim Management der Schönhauser Allee Arcaden, die diese Aktion ins Leben gerufen haben und die uns in einem persönlichen Gespräch signalisiert haben, dass noch viele weitere gemeinsame Aktivitäten folgen. Die Bausteine wurden allesamt an die Schule, den Fußballverein und an die Kinderkrebsstation im Helios Klinikum Berlin-Buch gespendet. Diese waren im Wert von mehreren tausend Euro.