Event des Vereins EPCU European Police Car Unit e.V.

Event des Vereins EPCU European Police Car Unit e.V.

Unsere Freunde von der EPCU European Police Car Unit e.V. haben erneut ein Event auf die Beine gestellt, welcher seinesgleichen sucht. Mit weit über 20 Fahrzeugen fuhr die Kolonne am 9. Dezember 2021 um 18.00 Uhr ins Rondell vor dem Helios Klinikum Berlin-Buch. Dort warteten schon die aufgeregten Kinder und ihre Eltern. Gesichert wurde die gesamte Fahrt und auch die Aktion vor dem Krankenhaus von den Kolleginnen und Kollegen der Polizei Berlin. Ein großer Dank an Euch dafür! Auch den Verantwortlichen der Berliner Verkehrsbetriebe möchten wir danken, die für diesen kurzen Zeitraum die Buslinie umgeleitet hat, damit wir eine Stunde ungestört für die Kids dort stehen konnten. Es gab obendrein noch Geschenke von der EPCU für unsere Kids. Ganz mühevoll hatten sie für jedes Kind der Kinderkrebsstation eine Überraschungstüte mit vielen aufregenden Sachen gepackt. Aber das war immer noch nicht alles: Der zweieinhalb jährige Hannes wird aktuell mit einer Leukämie auf der Kinderkrebsstation behandelt. Seine Mama schrieb uns einen ganz emotionalen Brief und erzählte von seinem Herzenswunsch. Diesen Wunsch hat jetzt der Verein EPCU erfüllt. Und weil der fünfjährige Bruder von Hannes auch dabei war, bekam auch er seinen Herzenswunsch erfüllt. Hannes und Jonas waren aus dem Häuschen, so viele tolle Sachen geschenkt zu bekommen. Nach den anstrengenden Wochen für die beiden war das ein sehr schöner Tag. Und der Krankenhausalltag war für ein paar Stunden vergessen. Die EPCU hatte außerdem bei verschiedenen Veranstaltungen Geld für Kolibri gesammelt. Stolze 1550 Euro konnten so an Andreas Landgraf übergeben werden. Eine Spende von dem Löschzug Ladeburg über 492 Euro und eine Spende von der Feuerwehr Stadt Falkensee über 550 Euro wurden ebenfalls an Kolibri übergeben. Auch unser Clown Denny war vor Ort und zog die Kids mit seinen genialen Zaubertricks in seinen Bann.
Zum Schluss geht noch ein großes Dankeschön an alle Unterstützer dieser genialen Aktion:

  • Freiwillige Feuerwehr Klosterfelde
  • 
Freiwillige Feuerwehr Strausberg
  • Freiwillige Feuerwehr Blankenburg

  • Freiwillige Feuerwehr Schönow

  • Freiwillige Feuerwehr Falkensee
  • 
Feuerwache Berlin Alt-Hohenschönhausen
  • THW Pankow
  • THW Lichtenberg

  • Ostberliner Löschzug
  • 
Freiwillige Feuerwehr Ladenburg
  • Förderverein Freiwillige Feuerwehr Pankow e.V.

Ihr tollen Menschen habt mit sehr viel Arbeit so viele Patienten der Klinik glücklich gemacht und nicht nur die Kinder. Bei der Fahrt einmal um die Klinik standen sehr viele Patienten an den Fenstern ihres Krankenzimmers.