Es gab eine rührende Überraschung für Niclas beim FC Union Berlin Spiel

Es gab eine rührende Überraschung für Niclas beim FC Union Berlin Spiel
Ganz großes Kino, was da auf der Waldseite im Stadion in der alten Försterei beim Spiel gegen Stuttgart gezeigt wurde. In Minute 13 wurde ein Transparent mit der Aufschrift “Gib niemals auf und glaub an Dich NICLAS” gezeigt. Das Transparent war für unseren Niclas und die 13. Minute wurde genommenen weil Niclas 13 Jahre alt ist. Niclas ist großer 1. FC Union Berlin Fan und seit er 3 Jahre alt ist, steht er mit seinen Eltern auf der Waldseite. Seit zwei Jahren kämpft Niclas gegen eine Krebserkrankung und das Schicksal schlägt immer wieder hart zu. Vor fast zwei Jahren musste sein Bein amputiert werden und nun gibt es neue Metastasen. Der Kampf beginnt von vorne. Wir haben Kontakt zur Fan Szene von Union aufgenommen und gefragt, ob so eine Banner Aktion möglich wäre. Die Ultras haben keine Sekunde überlegt und sofort zugesagt. Jetzt mussten wir Niclas und seine Eltern nur von der Waldseite weg locken. Das gelang uns durch Mario Ruder, Geschäftsführer von Ruder Küchen und Hausgeräte GmbH, der die Familie in den VIP Bereich der Haupttribüne einlud.
 
Als dann die 13. Minute kam und plötzlich das Banner gezeigt wurde, guckte Niclas etwas irritiert seine Eltern an und dann brach es aus ihm heraus. Niclas musste weinen und als Mama und Papa das sahen, weinten sie mit. Doch damit nicht genug. In der Halbzeitpause erzählte der Stadionsprecher Christian Arbeit die Geschichte von Niclas und begrüßte ihn. Niclas stand direkt dahinter als plötzlich 20.000 Unioner laut applaudierten. Nach dem Spiel durfte Niclas rüber zum Capo und der nahm ihn mit in den Käfig, was für jeden Fußball Fan eine absolute Ehre ist. Die Umarmung der beiden war dann so herzlich, dass wir wieder den Tränen nahe waren. Ihr Union Ultras habt da was ganz Großes geschafft und Niclas viel Kraft mit auf den Weg gegeben. Schon am Donnerstag geht seine Chemotherapie weiter und er wird die Kraft brauchen.