Eine schöne Osterüberraschung für Alessandro

Eine schöne Osterüberraschung für Alessandro

Wie ihr ja wisst, brauchen wir keine Feiertage um Freude zu schenken. Wir tun dies das ganze Jahr. Alessandro ist 17 Jahre alt und befindet sich derzeit auf der Kinderkrebsstation im Helios Klinikum Berlin-Buch. Der junge Fußballer aus Palermo war ein lebensbejahender Teenager bis zur Diagnose. Von heute auf morgen hat sich sein Leben verändert und Prioritäten haben sich komplett verschoben.

Alessandro spielt gerne Fifa auf der Spielekonsole, die wir der Kinderkrebsstation zur Verfügung gestellt haben, erzählte uns das Personal. Im Gespräch mit Robert erwähnte Alessandro, dass er sich die PS5 holen möchte, wenn er wieder gesund ist. Da er das Geld dafür aber nicht hat, würde er in einem Supermarkt aushelfen, bis er das Geld dann irgendwann zusammen hätte. Kurz vor Ostern musste Alessandro ungeplant zurück ins Krankenhaus. Eigentlich wäre er noch bis nach Ostern zu Hause gewesen aber er hatte hohes Fieber und es ging ihm nicht besonders gut. Nun musste alles schnell gehen. Da wir mit Robert im Kontakt waren, hatten wir zwischenzeitlich die PlayStation schon besorgt.

Danke nochmal an Torsten von MEDIMAX Berlin-Marzahn . Also fuhren wir spontan ins Krankenhaus und übergaben Robert die Konsole. Als Robert zu Alessandro ins Zimmer kam, lag der Junge völlig niedergeschlagen in seinem Bett. Es dauerte einen Moment, bis er realisiert hatte, dass diese Konsole für ihn ist. Er freute sich riesig und der Ärger über den ungeplanten Krankenhausaufenthalt war plötzlich verflogen. Am Nachmittag meldete sich dann Alessandro persönlich bei uns, um uns einfach mal Danke zu sagen. Lieber Alessandro, viel Spaß mit der PS5 und mach bitte große Fortschritte in deiner Therapie