Eine Reise nach Paris für Amelie und ihre beste Freundin

Eine Reise nach Paris für Amelie und ihre beste Freundin
“Mit einem Taxi nach Paris…” Diesen Song kennt doch fast jeder von uns. Ein Taxi war es nicht bei Amelie, aber ein Flugzeug brachte die 16-jährige Schülerin nach Paris. Aber von vorne. Amelie ist Patientin auf der Kinderkrebsstation im Helios Klinikum Berlin-Buch. Die Schülerin musste sich einer langen und anstrengenden Chemotherapie unterziehen. In dieser Zeit machte ihre Klasse eine Klassenfahrt nach Paris und Amelie sah natürlich all die schönen Fotos ihrer Klassenkameraden. Das machte sie sehr traurig, denn diese Klassenfahrt war lange geplant und eigentlich wäre Amelie ja auch dabei gewesen. Ihre Mama kam zu uns und erzählte uns davon. Sie wünschte sich so sehr, ihre Tochter nach Paris zu schicken aber das ist sehr kostspielig und käme gerade unpassend.
 
Also haben wir das übernommen und Amelie und ihre beste Freundin für ein paar Tage nach Paris geschickt. Die Freude war groß als Amelie davon erfuhr. Direkt nach ihrem letzten Tropf und dem Ende der Chemotherapie gings los. Amelie’s Mama schrieb uns danach, wie sehr Amelie das genossen hat. Diese Reise ist der Start in eine neue Zukunft ohne Krankheit und ohne Angst. Solche Wünsche können wir nur mit der Hilfe unserer Spender erfüllen und dafür möchten wir uns heute hier bedanken. Jede Spende, ganz gleich in welcher Höhe, lässt uns diese tollen Sachen umsetzen.