Eine gelungene Überraschung

Eine gelungene Überraschung

Die 9 jährige Elena ist ein so genanntes Geschwisterkind. Ihre Schwester Frieda ist an einem Ewing Sakom erkrankt und seitdem ist das Familienleben komplett auf den Kopf gestellt. Viele Stunden sind die Eltern bei der kranken Frieda und Elena fühlt sich oft allein. Vor einigen Wochen haben wir Frieda ihren Herzenswunsch erfüllt und bei der Übergabe war Elena mit dabei. So ganz leise meinte Elena dann zu ihrer Schwester, dass sie sich ein Harry Potter Schloß gewünscht hätte, wenn sie sich etwas hätte wünschen dürfen. Das war zwar leise gesprochen aber wir haben es natürlich trotzdem gehört.Also haben wir ein Harry Potter Lego Schloß besorgt und dazu noch ein passendes Beleuchtungsset.

Als Frieda gestern zur Routine Untersuchung kam, war Elena dabei. Robert nutzte den Überraschungsmoment und kam mit dem Geschenk ins Zimmer. Ein Jubelschrei, den man sicher bis in den dritten Stock gehört hat, war die erste Reaktion. Die Bilder sprechen für sich. Elena war völlig aus dem Häuschen und konnte nicht glauben, dass dieses tolle Geschenk für sie ist. Gerade die Geschwisterkinder darf man während der Therapie nicht vergessen. Sie sind oft leise und unauffällig aber sie leiden sehr unter der Situation. Genau deshalb ist dieses Thema schon lange bei uns Bestandteil unserer Arbeit und hier konnten wir ganz sicher ein wenig Freude schenken.

Liebe Elena, viel Spaß beim Aufbauen und bitte schick uns ein Foto vom fertigen Schloß. Wir sind ganz gespannt auf die Beleuchtung, die es wohl ganz besonders macht