Ein Schulroboter für Theo

Ein Schulroboter für Theo

Wieder konnten wir einen Schulroboter zur Verfügung stellen. Der 13 jährige Theo aus Erfurt ist vor 2 Monaten an Krebs erkrankt. 
Seine Therapie wird etwa 9 Monate dauern und in dieser Zeit wird er die Schule nicht besuchen können. Seine Klassenlehrerin hat sich bei uns gemeldet, da sie gehört hat, dass in einer Nachbarschule ein Roboter von uns steht und das Kind dort weiter am Unterricht teilnehmen kann. Diese Schule nutzt unseren Roboter mittlerweile schon fast 2 Jahre und in dieser Zeit gab es dort 3 Neuerkrankungen, die alle unseren Roboter für die Schule nutzen konnten.

Theo bekommt dadurch die Chance, trotz der schweren Erkrankung, am Unterricht teilnehmen zu können und er kann am Ende des Schuljahres mit seiner Klasse versetzt werden. Das bedeutet, dass er nie seine sozialen Kontakte verliert und nach seiner Krankheit wieder zu seiner Klasse kann.
Wir werden in den nächsten Tagen eine große und für uns sehr erfreuliche Neuigkeit bezüglich der Roboter hier bekannt geben.