Ein neues Handy für den 12-jährigen Niclas

Ein neues Handy für den 12-jährigen Niclas

Neulich besuchten wir den 12 jährigen Niclas im Helios Klinikum Berlin-Buch. Niclas ist dort auf der Kinderonkologie seit November 2021 in Behandlung. Auf Grund der Schwere seiner Erkrankung musste dem Schüler der linke Unterschenkel amputiert werden. Kurz vor der OP bekam Niclas ein Trikot von seinem absoluten Lieblingsverein, dem 1. FC Union Berlin, mit den Unterschriften aller Spieler. Doch damit nicht genug. Torsten Mattuschka, ehemaliger Spieler und Fußballgott bei Union, schickte noch eine persönliche Video Botschaft dazu. Doch ein Herzenswunsch war noch offen bei Niclas. Ein neues Handy stand ganz oben auf seinem Wunschzettel. Doch leider ist dieser Wunsch für seine Familie im Moment absolut nicht zu stemmen. Kurz vor seiner Erkrankung kaufte die Familie ein renovierungsbedürftiges Haus und jeder Cent fließt in dieses Projekt. Also bekamen wir eine Herzenswunsch Anfrage von Niclas, bei der wir nicht lange überlegen mussten. Kürzlich war es dann so weit. Als Andreas Landgraf mit der Überraschung bei Niclas ankam, lag dieser schon in voller Unionmontur im Bett, in Vorfreude auf das am Abend anstehende Stadtderby zwischen Hertha BSC und seinen Unionern. Seine Augen wollten nicht mehr aufhören zu leuchten als er das Handy in seinen Händen hielt. Nach unserem Besuch durfte Niclas dann das erste Mal seit seiner OP nach Hause, wo er dann am Abend ein starkes Hauptstadtderby erleben durfte, was sein Team am Ende für sich entscheiden konnte. Eine Bitte hatte die Mama dann noch. Ob wir Niclas auch einen Double Robotics Lernroboter stellen könnten. Wir können und werden auch das zeitnah umsetzen. Niclas und Andreas haben vereinbart, sobald es wieder möglich ist, zusammen ein Spiel im Stadion An der Alten Försterei zu schauen.