Ein Lego Set als Herzenswunsch für Helene

Ein Lego Set als Herzenswunsch für Helene
Am Tag der Deutschen Einheit möchten wir euch die 11-jährige Helene vorstellen. Helene hat Krebs und wird seit etwa einem Jahr auf der Kinderkrebsstation im Helios Klinikum Berlin-Buch behandelt. Ende 2022 haben wir Helene kennengelernt, als sie mit einem besonderen Wunsch zu uns kam. Sie wollte die koreanische Sprache erlernen und ihre Eltern baten uns da um Hilfe. Nachdem wir den Kontakt zu einer Schule hergestellt hatten, begann das Mädchen mit dem Sprachkurs. Momentan wartet Helene auf eine neue Lehrerin, da die bisherige gewechselt hat.
 
Vor ein paar Wochen schrieb uns der Papa an, ob wir eventuell bei einem bestimmten Lego Set finanzielle Hilfe geben können. Natürlich können wir und haben das Lego Set komplett übernommen und Helene bei einer Veranstaltung überrascht. Sie konnte es kaum glauben und ihre Augen wechselten immer zwischen Papa und Andreas Landgraf, der das Lego Set übergab. Helene hat versprochen, uns ein Foto zu schicken, wenn es aufgebaut ist. Aber das wird noch ein paar Tage oder Wochen dauern. Die Erfüllung von Herzenswünschen macht so unendlich viel Spaß.