Ein Lernroboter und Labrador Welpe für Leonie aus Rüdnitz

Ein Lernroboter und Labrador Welpe für Leonie aus Rüdnitz

Einen Hund zu verschenken sollte wohl überlegt sein. Denn man verschenkt damit nicht nur Freude, sondern auch eine große und langjährige Verantwortung für ein Lebewesen. Im Fall von Leonie aus Rüdnitz, die wir kürzlich mit einem Labrador Welpen überrascht haben, sind alle Voraussetzungen für eine tolle Symbiose gegeben.

Als wir Leonie im letzten Jahr kennengelernt haben, war sie am Boden zerstört. Die Diagnose Leukämie zerbrach die Seele der damals 10-Jährigen. Sie bekam von uns zunächst einen Double Robotics Lernroboter und es war ein Heidenspaß, als sie mit dem Roboter durch ihren Klassenraum fuhr und sich alles ganz genau ansah. Denn den Raum hatte sie schon 10 Monate nicht mehr gesehen. Ihr allergrößter Herzenswunsch jedoch wäre ein eigener Hund – ein Labrador. Aufgrund ihrer Erkrankung: schwierig. Deshalb haben wir damals den Entschluss gefasst, dass Leonie ihren Hund bekommt wenn sie wieder gesund ist. Quasi als Neustart in ihr zweites Leben. Nach überstandener Knochenmarktransplantation und vielen Rückschlägen war es nun endlich so weit. Unsere Außenstelle Kolibri Frankfurt am Main setzte diesen Herzenswunsch um. Für alle eine sehr emotionale Situation. Leonie ist am 04. Dezember in der Gala von Ein Herz für Kinder zu erleben. Das ZDF überträgt sie um 20.15 Uhr live.